blade care Academy und GWO Standards

Als die blade care Academy den Ausbildungsstandard für Externe Techniker entwickelte gab es nichts Vergleichbares in 2008.

 

Der Standard den blade care Academy entwickelte erfüllte die gleichen hohen Anforderungen wie die Ausbildung der eigenen Servicetechniker.

Der Inhalt basierte auf den jahrelangen Erfahrungen die das Serviceunternehmen gesammelt hatte.

Dieser Standard wurde später von anderen Ausbildern übernommen.

 

Im Jahr 2014 wurde die blade care Academy zertifiziert von DNV-GL als spezialisierte Schulungseinrichtung für Rotorblatt- und Windkraftanlagen-Technologie.

 

Im Dezembrer 2019 wurde die blade care Academy zertifiziert nach dem GWO Blade Repair Standard.

 

Der GWO Blade Repair Standard entspricht dem blade care Academy Standard Basis Kurs für Rotorblatt Inspektion und Reparatur.

 

Im Laufe der Jahre hat die blade care Academy sein Trainingsprogramm weiterentwickelt.

Es sind zusätzliche Trainingsmodule dazugekommen die die Reparatur komplexere Schäden, alternative Reparaturmethoden und mehr enthalten.

 

Neben den 2 Wochen GWO Blade Repair Standard = blade care Academy Standard Kurs bieten wir zusätzliche Module in fortgeschrittener Inspektion und Reparatur-Technik. Es können Kurse von einer Gesamtdauer von 2-5 Wochen gebucht werden.

 

Um für die meisten Anforderungen vorbereitet zu sein bieten wir ein Spezialpacket eines 3-Wochen Kurses.

 

Wir bieten auch Kurse speziell nur für die Rotorblatt-Inspektion

Auch in diesem Bereich hat die blade care Academy einen eigenen Standard entwickelt für die qualifizierte Durchführung von Rotorblatt-Inspektionen.

 

 

Die Techniker lernen alles über Inspektionstechniken beim Einsatz der Seiltechnik, Drohnen und Boden stationierten Kameras.

Es werden auch fortgeschrittene Methoden wie Thermografie und Ultraschall Prüftechnik besprochen.